Neuigkeiten aus Pausitz


29. 04. 2023 : Maibaumstellen in Pausitz

Traditionell am Samstag vor dem 1. Mai fand unser traditionelles Maibaumstellen wieder statt. Der Besuch war wie immer ordentlich. Die Feuerwehr hatte alles perfekt vorbereitet: Holz-Wettsägen und die gesamte Bewirtung incl. Gulaschkanone und Kuchenbuffet. Gern von den Kindern angenommen wurde das Pferdereiten von Nadin Schuster, der Kletterbaum und die Hüpfburg.

 

Fotos: Heiner Quandt


22. 02. 2023 : Unsere Störche sind da !

Wieder sehr früh im Jahr. Beide Störche schon da, das Foto ist vom 22. Februar 2023. Schon zum zweiten mal kommt nicht nur der Storchenvater, beide wieder gleichzeitig.

 


14. 01. 2023 : Glühweinfest mit Weihnachtsbaumfeuer:

 

Pausitzer Glühweinfest mit Weihnachtsbaumverbrennung im alten Steinbruch.  Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die inzwischen traditionelle Veranstaltung wieder stattfinden. Das Wetter war allerdings besonders schlecht – Regen und Sturm. Es ist den Feuerwehrleuten trotzdem gelungen, das viele Brennbare anzuzünden, sogar als das Feuer schon brannte wurden noch Bäume abgeliefert.

 

Die Feuerwehr hatte für das leibliche Wohl gesorgt, im eigenen kleinem Festzelt. gab es Roster und Glühwein, Kurze und Bier. Bei den Pausitzer und auch Gästen wurde das Fest trotz des schlechten Wetters gut angenommen.

 


02. 12. 2022 : Weihnachtsfeier der Feuerwehr

Passend zum Nikolaustag hatte die Freiwillige Feuerwehr Pausitz zur Weihnachtsfeier eingeladen. Neben den Kameraden waren auch einiger Freunde und Unterstützer der Feuerwehr dabei, um ihnen für die Hilfe bei den Veranstaltungen zu danken.

 

Vielen Dank für die Einladung!